• 1

Dieses Jahr führte uns die Fa. Metzger-Reisen im vollbesetzten Bus ins Zillertal nach Vomp. Mit dem Hotel Vomper Hof erwartete uns ein uriges, gemütliches und sehr angenehmes Hotel. Der Samstag begrüßte uns mit stahlblauem Himmel, Sonne pur und sonnenbrandverdächtigen Temperaturen. Die Skifahrer konnten sich die Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 erobern mit einer Abfahrtsgesamtlänge von über 130 km. Die Wanderer erklommen in der Silberregion des Karwendel den Sankt Georgenberg. Eine Traumlandschaft eröffnete sich uns, grüne Wiesen im Tal und oben an der Benediktinerbaptei angekommen, Schnee gepaart mit Traumwetter. Sonntagmorgens, lange Gesichter, es regnete ! Die Skifahrer starteten, zwar unter erschwerten Bedingungen, aber dennoch unverdrossen und begeistert ab Kaltenbach in ihr sportliches Vergnügen in der Zillertal-Arena. Für die Wanderer hatte, unser Reiseleiter Gerhard Metzger die zündende Idee. Er sagte: « Kommt der Schnee nicht zu uns, fahren wir dem Schnee entgegen. » So fuhren wir mit dem Metzger-Reisebus in die Höhe, Vomp liegt ca. 500m über dem Meeresspiegel, vom Wirt hervorgesagt, war die Schneefallgrenze bei 800m. Bis wir dichtes Schneetreiben erreichen konnten, waren wir in Tux bei ca. 1200m angekommen. In diesem kleinen Ort konnte man im Tiefschnee wandern, ausharren oder Schneeskulpturen erstellen. Je nach Laune und Befindlichkeit.

Unsere Skiausfahrt 2016, die uns dieses Jahr zum ersten Mal ins Zillertal führte, war für alle Beteiligten ein wunderbar, fröhliches Wochenende.

Und übrigens für 2017 : Jeder der Lust hat ein Wochenende im Schnee zuverbringen, ist herzlich eingeladen und uns jederzeit willkommen!


Beate Helbig

 

Easy Tennis

Seit Jahren bewährt hat sich die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Easy-Tennis von Oliver Heide, die im Tennisclub Ingelfingen ihren Hauptsitz hat.

www.easy-tennis.de

Tennishalle

Unsere Halle verfügt über 2 Felder mit sandplatzähnlichem Charakter durch feinkörnigen Granulat auf einem Teppichboden der jüngsten Generation. Dieser ist sehr komfortabel und gelenkschonend und für alle Altersgruppen und Spielstärken geeignet. Es sind keine speziellen Tennishallenschuhe erforderlich.

Tennishalle buchen

Tennisplätze

Unsere wunderschön gelegene Tennisanlage mit der Schlagwand und den 6 Sandplätzen bietet im Sommer die besten Trainingsvoraussetzungen. Wir bieten sowohl Mitgliedern als auch Gästen die Möglichkeit Außenplätze sowie Hallenplätze zu buchen.

Tennisplätze buchen