• 1

Gemeinschaftsveranstaltung TC WIN

  • TSV Weißbach, Tennis
  • TC Ingelfingen
  • TSV Niedernhall, Tennis

Samstag 29. April 2017 ab 14 Uhr auf dem Gelände des TC Ingelfingen

AGENDA

14:00 Uhr - Sektempfang, Schleifchenturnier, Kaffee und Kuchen
18:00 Uhr - Abendessen, Spezialitäten aus dem Grillwagen

Musikalische Begleitung

24:00 Uhr - Ausklang

Unsere Saisoneröffnung war ein voller Erfolg. 50 Sportler konnten bei Sonnenschein die Anlage geniesen. Ein Schleifchenturnier und die leckere Küche von Helmut rundeteten die Veranstaltung ab. Vielen Dank an alle Helfer und Organisatoren.
Die ersten Eindrücke findet ihr hier:

Trotz dem schlechten Wetter konnten wir die Saison in unserer Halle eröffnen. Ich hoffe es hat allen wieder Spass gemacht. Hier ein paar Eindrücke.

Aus ganz Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Südhessen reisten die insgesamt 40 Teilnehmer am diesjährigen Pacific-Open Jugendturnier des TCI an. Unter den Aufsicht des WTB-Oberschiedsrichters Ernst Kast wurde in vier Altersklassen gespielt: Bei den Mädchen in den Klassen U 12 und U16 und bei den Jungen in den Klassen U14 und U16.

Die Zuschauer sahen spannende Matches auf hohem Niveau und bei schönstem Sonnenschein über die zwei Turniertage.

Die Spitzenplatzierungen in den Altersklassen lauten:

 

U16 Mädchen

1. Platz Caroline Unkauf (TC Lauffen)

2. Platz Tabea Piper (TC Lauffen)

3. Platz Marie-Lena Münch (SB Versbach)

U12 Mädchen

1. Platz Marlene Förster (Mannheimer TSG)

2. Platz Selina Kick (TA Spfr. Schwendi)

3. Platz Jennifer Pfäfflin (TEV Rot Weiß Fellbach)

U16 Jungen

1. Platz Benedict Kurz (STG Geroksruhe)

2. Platz Patrick Pieper (TC Heilbronn)

3. Platz Kaan Yildiz (TA Wernauer-Sportfreunde)

U14 Jungen

1. Platz Alex Herzog (TG Schweinfurt)

2. Platz David Tran (TA SG Weilimdorf)

3. Platz Timo Miksche (TC Weiss-Rot 1897 Speyer)

 

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern!

 

Manches war anders bei der diesjährigen Skiausfahrt des Tenniscliubs Ingelfingen. Zunächst das Ziel! Erstmalig fuhr uns das ausführende Reiseunternehmen, die Fa. Metzger aus Künzelsau, in die Schweiz, weiterhin die Abwertung des Euro und einige Unsicherheiten, was uns denn so kurz nach dieser Aufwertung des Schweizer Franken erwarten würde.

Uns erwartete ein sehr gastfreundliches Land mit äusserst zuvorkommenden Menschen, Pisten, die bedeutend leerer waren und Preisen auf den Almen, welche die in anderen Skigebieten in keinster Weise übertrafen.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite. Ein strahlend blauer Himmel, super präparierte Pisten in den Flumser Bergen, rasante Rodelabfahrten und Wanderungen in einer traumhaften Winterlandschaft mit Ausblick auf den Zürichsee verwöhnte die Sportler und Sportlerinnen des Tennisclubs Ingelfingen am Samstag.

Sonntags erlebten die Reisenden wildes Schneegestöber, was für die Teilnehmer jedoch kein Hinweis darstellte. Skifahrer und Wanderer trotzten den Bedingungen und erfreuten sich an dieser Winterpracht während sie ihrer Sportart nachgingen.

Mit diesem wunderschönen, harmonischen Wochenende in der grandiosen Bergwelt von Graubünden hat der Tennisclub Ingelfingen seine sportlichen Aktivitäten für das noch junge Jahr 2015 eingeläutet.

Skiausfahrt 2015

Liebe Helfer, liebe Mitglieder, liebe Freunde der Spielgemeinschaft,

es ist vollbracht. Seit Freitag sind nun alle Plätze vom Schlamm befreit. Dank zahlreicher Helfer haben wir es geschafft und sind sehr glücklich, dass nun endlich wieder Leben auf den Plätzen sein wird. Unser besonderer Dank geht auch an die Vereine der Spielgemeinschaft, die uns sehr unterstützt haben, indem wir ihre Plätze nutzen durften und die sogar bereit waren, uns beim Schlamm schieben zu helfen. Dank auch an Heiner Bauer, der mit seiner Platzfirma kurzfristig verfügbar war, um unsere Plätze wieder spielbar zu machen. Platz 1-3 sind schon fertig, die anderen sollen im Laufe der Woche folgen.

Wie bereits angekündigt, wollen wir das mit einer 2. Saisoneröffnung feiern.

Wir starten am Freitag, dem 22.7.2016 um 18.00 Uhr mit einem Glas Sekt. Dann kann auch gleich die gelbe Filzkugel fliegen, wenn die Plätze direkt ausprobiert werden sollen, oder man macht es sich auf der Terrasse bequem. Helmut Wagner wird später aus seinem Grillwagen für das leibliche Wohl sorgen.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Auch wer nicht vor Ort helfen konnte, ist eingeladen mitzufeiern. Wer unbedingt will, kann dem Verein auch mit einer kleinen Spende helfen. Wir werden ein Körbchen bereit halten.

Wichtig! Bitte meldet Euch kurz an, damit wir das Essen und Getränke planen können.

2014 haben wir kräftig investiert und unsere Halle FIT gemacht ...

Easy Tennis

Seit Jahren bewährt hat sich die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Easy-Tennis von Oliver Heide, die im Tennisclub Ingelfingen ihren Hauptsitz hat.

www.easy-tennis.de

Tennishalle

Unsere Halle verfügt über 2 Felder mit Teppichboden. Hierfür sind spezielle Tennishallenschuhe ohne Profil erforderlich. Wir bieten sowohl Mitgliedern als auch Gästen die Möglichkeit Hallenplätze zu buchen.

Tennishalle buchen

Tennisplätze

Unsere wunderschön gelegene Tennisanlage mit der Schlagwand und den 6 Sandplätzen bietet im Sommer die besten Trainingsvoraussetzungen.

Tennisplätze buchen