Startschuss zu den Umbauarbeiten am 08.01.2020
Am 08.01.2020 beginnen die Umbauarbeiten zur Sanierung und Erweiterung der Sanitär- und Umkleidebereiche sowie die Modernisierung der Bewässerungstechnik für die Außenplätze.
Die jetzigen Gebäudeteile müssen geräumt und der Container wird für die Zwischenlagerung genutzt. Wir hoffen, dass gute Wetterverhältnisse den Baufortschritt begünstigen. Spätestens zum Osterfest 2020 wollen wir alles fertiggestellt haben, um unseren Mitgliedern ein freundliches, schönes und modern wirkendes Ambiente bieten zu können.
Aktueller Status zum Bauvorhaben:
- Abriss der nötigen Gebäudeteile (Werkstatt, Archiv, Heizungsraum, Getränkeabstellraum und Damenumkleidekabine)
- Übergangslösung zum Umkleiden im abgetrennten Besprechungsraum. Eine provisorische Raumtrennung, inkl. Abdeckung der Scheiben zur Halle wird eingerichtet.
- Vorab wird die Strom- und Wasserversorgung vorbereitet. Die Beheizung wird provisorisch durch Bauheizer gewährleistet.
- Ein mobiler WC- Wagen steht während des Baubetriebes zur Verfügung.
- Die Duschen stehen in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung. Als Ersatz bei Punktspielen ist das Duschen in der naheliegenden städtischen Sporthalle, nach Absprache mit Helmut Wagner, möglich.
Weiterer Verlauf der Bauarbeiten:
- Herstellung der Bodenplatte des neuen Anbaus.
- Nach Trocknung der Betonplatte kann dann innerhalb einer Woche der Rohbau vom Zimmermann erstellt werden.
- Es folgen die arbeitsintensiven Innenarbeiten, wie Abriss einzelner Bauteile und Bodenaufriss zur Verlegung der Abwasserleitungen etc.
- Anschliessend werden die nötigen Elektroinstallationsarbeiten, Sanitär- und Heizungsinstallation durchgeführt.