Aktuelle Situation zu den Aussenplätzen

11. Juni 2016

leider sind unsere Aussenplätze nach dem verheerenden Unwetter weiterhin unbespielbar.

Bei weiterem Abtrocknen der Plätze besteht jedoch Hoffnung, dass sich die Schlammschicht ablösen lässt und keine sehr grossen Renovierungsarbeiten durch externe Spezialisten notwendig sein werden. Dies konnte in der heutigen Vorstandssitzung vorort festgestellt werden. Dies setzt jedoch voraus, dass mehrere trockene und warme Tage diesen Prozess begünstigen. Leider meldet der Wetterbericht für die nächste Woche eher unbeständiges Wetter.

Bei günstigeren Wetterbedingungen werden wir einen Aufruf zur Mithilfe starten, damit wir die Plätze unter Fachanleitung vom abgetrockneten Schlamm befreien und bespielbar machen.
Bitte haben Sie also noch etwas Geduld. Helfen Sie nach dem Aufruf mit, dass wir mit gut bespielbaren Plätzen noch eine schöne Sommersaison spielen können.

Es haben uns bereits einige Geldspenden erreicht. Dafür ganz herzlichen Dank.
Wir bitten darüber hinaus um Ihre finanzielle Unterstützung, damit der ungeplante finanzielle Aufwand für Renovierungsarbeiten gestemmt werden kann. Wir freuen uns auch über kleinere Geldbeträge.

24. Juni 2016

Nach einem kurzfristigen Aufruf per Mail trafen sich am Freitag um 16 Uhr die ersten Mitglieder zu einer Platzinstandsetzung. Der erste Platz konnte von der Schlammschicht befreit werden. Die Arbeiten gingen gut voran. Leider hat es in der Nacht erneut geregnet, so dass heute die Platzsanierung vorerst zurückgestellt werden musste.

Vielen Dank an die Helfer.

Wenn die Witterung es zulässt, informieren wir und rufen per Mail zu weiteren Arbeitsaktionen auf. Wir freuen uns auf viele aktive Mitglieder und deren Unterstützung.

26. Juni 2016

Platz 3 ist geräumt und kann ab sofort bespielt werden. Bitte bucht den Platz über das Buchungssystem.

28. Juni 2016

Auch heute waren fleisige Helfer am Werk. Platz 2 ist zur Hälfte fertig.

01. Juli 2016

Heute fand ein weiterer großer Arbeitseinsatz statt. 20 Mitglieder waren ca. 60 Stunden bei sonnigen Wetter im Einsatz. Platz 2 und Platz 6 konnten komplett von der Schlammschicht befreit werden. Die Hälfte ist geschafft. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern.

Drei weitere Plätze müssen noch geräumt werden. Dafür werden mindestens 2 weitere Arbeitseinsätze geplant. Diese werden über Facebook, Homepage und Mail angekündigt. Auch hiefür brauchen wir weitere fleißige Helfer.

07. Juli 2016

Auch heute hat sich wieder einiges getan. Heiner Bauer hat mit schwerem Gerät die Plätze bearbeitet. Platz 2 und 3 sind jetzt wieder perfekt in Schuß. Danke auch an unsere Trainer und den Platzwart, die feste mitgeholfen haben!

Auch auf Platz 1 gibt es Fortschritte ...

 

Seit Jahren bewährt hat sich die Zusammenarbeit mit der Tennisschule Easy-Tennis von Oliver Heide, die im Tennisclub Ingelfingen ihren Hauptsitz hat.

www.easy-tennis.de

Unsere wunderschön gelegene Tennisanlage mit der Schlagwand und den 6 Sandplätzen bietet im Sommer die besten Trainingsvoraussetzungen. Wir bieten sowohl Mitgliedern als auch Gästen die Möglichkeit Außenplätze sowie Hallenplätze zu buchen.

Tennisplätze buchen 

Unsere Halle verfügt über 2 Felder mit sandplatzähnlichem Charakter durch feinkörnigen Granulat auf einem Teppichboden der jüngsten Generation. Dieser ist sehr komfortabel und gelenkschonend und für alle Altersgruppen und Spielstärken geeignet. Es sind keine speziellen Tennishallenschuhe erforderlich.

Tennishalle buchen

TCI Kalender

Heute

14:00 - 20:00
Training Tennisschule

Events

15 Jun - Pacific Open
21 Jun - Ingelfinger Weindorf
19 Jul - Vorstandssitzung
18 Okt - Vorstandssitzung
13 Dez - Vorstandssitzung

TCI-Heimspiele

Herren 40 - SPG RTC Marbach/TC Steinheim 2
am 25 Mai ab 14:00 Uhr
VR Talentiade U10 - TA TSV Markelsheim 2
am 27 Mai ab 15:00 Uhr
VR Talentiade U10 - TC Obersulm 2
am 24 Jun ab 15:00 Uhr
Herren 30 - SPG TSG Hohenlohe 2
am 30 Jun ab 09:00 Uhr
Damen 40 - TA TSV Talheim 1
am 30 Jun ab 09:00 Uhr
Herren - TV Stuppach 1
am 30 Jun ab 09:00 Uhr

TCI Kontakt

Tel: +49 7940 4629
Mail: info@tc-ingelfingen.de

Anschrift

74653 Ingelfingen
Unter der Stadt 5
Koordinaten: 49°17'56'' N, 9°38'50'' E
Anfahrtsbeschreibung

Tennisschule

Tennisschule easy-Tennis
Mail: info@easy-tennis.de

Oliver Heide
Tel: +49 174 9104401
Kostadin Nikolov
Tel: +49 176 32892662

TCI-Links

Kontaktformular